Scan services

Operating our optical 3D scanning systems, we create precise three-dimensional models of objects and people. We can hand over the edited data in all common 3D formats (including texture as well).

The digitization of plastic art offers several advantages for museums. Three-dimensional sculptures can be viewed from all angles without running the risk of damaging them. This is a major advantage, especially for very large statues or exhibits protected by glass. Works of art threatened by decay can be captured to produce exact copies. The creation of online galleries is another option to make art accessible to art connoisseurs and students regardless of their location. Digitized sculptures can be used as a base for products in the museum shop or to produce high quality rendering images for billboards.

Many of the historic old buildings in Budapest and in Hungary in general are restored. In the majority of the cases, the wall reliefs of the buildings have also been affected. For the reconstruction of these walls, 3D scanning offers the optimal solution. Good or partially well-preserved tiles can be quickly scanned and redesigned if necessary. This data is used to create a prototype for production. The detailed 3D scanning saves both time- consuming measurement and modelling by hand.

With our optical scanning systems, we can scan a variety of industrial objects. 3D models developed through reverse-engineering can be optimized to improve the design and performance of a product. For quality control, the 3D models can be compared to the existing CAD data. Moreover, upon request, we gladly undertake the reconstruction and reverse engineering of the models produced.

By capturing objects and people in detail, 3D scanner-generated data is an ideal material in the film and video game industry. Props and protagonists can be digitized in different costumes with texture for a successful 3D visualization,  These 3D data are not only great time- savers but also simplify the work of 3D artists in 3D visualization.

Customized devices in healthcare must adapt to the individual anatomy of the patients. Accurate 3D scans capture the exact geometry of the relevant body parts that can be used as a basis for the manufacture of specialized medical devices. Thus, fitting prostheses, wheelchairs or eye masks can be developed.

The photorealistic representation of architecture is an integral part of real estate planning and marketing. The building is in the spotlight of the architectural rendering, but only through the small details such as cars, plants and people does the 3D visualization seem life- like to the viewer. For an individual design of your architectural illustration, we can scan people in their desired outfit and position and create textured low-polygonal models. (Link 3D modelling) Upon request, we gladly overtake the entire architecture rendering you.

KAPCSOLAT - CONTACT - KONTAKT

3D Scandienstleistungen

Mit optischen 3D-Scansystemen erstellen wir präzise dreidimensionale Modelle von Objekte und Personen. Die aufbereiteten Daten können wir in allen gängigen 3D-Formaten (auch mit Textur) aushändigen.

Die Digitalisierung von plastischer Kunst bietet für Museen zahlreiche Vorteile. Die dreidimensionalen Skulpturen können aus allen Winkeln ohne Beschädigungsgefahr betrachtet werden. Vor allem bei durch Glas geschützten Exponaten oder sehr großen Stauen ist dies ein großer Vorteil. Vom Zerfall bedrohte Kunstwerke können erfasst werden, um exakte Kopien zu erzeugen. Auch die Erstellung von Online-Galerien ist denkbar, um sie Kunstkennern und Studenten unabhängig vom Aufenthaltsort zugänglich zu machen. Digitalisierte Skulpturen können als Basis für Produkte im Museumsshop verwendet werden oder zur Erzeugung von qualitativ hochwertigen Renderingbilder für Werbeplakate.

Viele der historischen Altbaugebäude in Budapest und in weiten Teilen Ungarns werden aufwendig restauriert. Auch die Wandreliefs der Gebäude sind in den meisten Fällen in Mitleidenschaft gezogen worden. Für die Rekonstruktion dieser Wände bietet das 3D Scannen die optimale Lösung. Gut oder partiell gut erhaltene Kacheln können zügig eingescannt und wenn nötig nachbearbeitet werden. Diese Daten um ein Urmodell für die Produktion zu erzeugen. Das detailgetreue 3D Scannen erspart die aufwendige Vermessung und Nachmodellierung per Hand.

Mit unseren optischen Scansystemen können wir eine Vielzahl von Industrieobjekten einscannen. Die durch Reverse Engineering aufbereiteten 3D Modelle können optimiert werden, um das Design und die Leistung einers Produktes zu verbessert. Für die Qualitätskontrolle können die 3D Modelle mit vorhandenen CAD Daten verglichen werden. Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch auch gerne die Rekonstruktion und Flächenrückführung der erzeugten Modelle.

Durch die detailgetreue Erfassung von Objekten und Personen, eignen sich von 3D-Scanner erzeugte Daten ideal für die Weiterverwendung in der Film- und Videospielindustrie. Für die 3D Visualisierung können Requisiten und Protagonisten in verschiedenen Kostümen mit Textur digitalisiert werden. Diese 3D Daten vereinfachen und beschleunigen die Arbeit von 3D Artists bei der 3D Visualisierung.

Spezialanfertigung im Gesundheitswesen müssen sich an die individuelle Anatomie der Patienten anpassen. Mit exakten 3D Scans wird die genaue Geometrie der relevanten Köperteile erfasst, die als Grundlage für die Herstellung von spezialisierten medizinische Hilfsmittel verwendet werden können. Auf diese Weise können passgerechte Prothesen, Rollstühle oder Augenmasken entwickelt werden.

Die fotorealistische Darstellung von Architektur ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Immobilienplanung und bei dem Immobilienmarketing. Das Gebäude steht bei dem Architektur-Rendering im Mittelpunkt, doch erst durch die kleinen Details wie Autos, Pflanzen und Menschen wirkt die 3D Visualisierung auf den Betrachter lebensecht. Für eine individuelle Gestaltung ihre Architekturillustration, scannen wir Personen in der von ihnen gewünschten Outfit und Position ein und erstellen für sie texturierte Low-Polygonen Modelle. Gerne übernehmen wir auch das Gesamte Architektur-Rendering. für Sie.

KONTAKT

Fragen? Nimmt Kontakt mit uns auf!